Into the Dark
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Into the Dark

|NC-17|

 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginTeam

 

 Informationen Hexe/r

Nach unten 
AutorNachricht
Charisma
Vampir
Aushilfsmutti
böser Admin
VampirAushilfsmuttiböser Admin
Charisma


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 38
Ort : Florenz
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 13.07.08

Charakter der Figur
Name:: Charisma Kohler
Alter des Charakters: 23
Fähigkeiten: höhere Stärke und Schnelligkeit

Informationen Hexe/r Empty
BeitragThema: Informationen Hexe/r   Informationen Hexe/r Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 9:01 pm

FAQ Hexer

siehe FAQ Mensch!
Nach oben Nach unten
http://www.charismasworld.de.vu
Charisma
Vampir
Aushilfsmutti
böser Admin
VampirAushilfsmuttiböser Admin
Charisma


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 38
Ort : Florenz
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 13.07.08

Charakter der Figur
Name:: Charisma Kohler
Alter des Charakters: 23
Fähigkeiten: höhere Stärke und Schnelligkeit

Informationen Hexe/r Empty
BeitragThema: Re: Informationen Hexe/r   Informationen Hexe/r Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 9:02 pm

Weitere Informationen der Magie

Magier, Priester, Nekromanten, Druiden, Hexenmeister und Zigeuner.
Dies ist nur eine kleine Aufzählung von Klassen die mit Magie arbeiten. Magische Fähigkeiten sind anders als die Kämpferfähigkeiten. Bei Anwendung verliert man also etwas an geistiger Kraft, man wird erschöpfter.
Magier sind Menschen mit arkanen Fähigkeiten


1. Was ist Magie?
Magie ist eine neutrale Kraft und je nach Anwendung wirkt sie schwarz oder weiß oder schützend.
Es gibt zwei Arten der Magie:
Schutzmagie (auch defensive Magie genannt) und
angreifende Magie (auch offensive Magie genannt)
Bei der defensiven Magie werden nur Schutzzauber/Formeln/Runen und ähnliches benutzt. Sie schützen den Zauberer und/oder seine Gruppe, stärken ihn/sie oder den Zustand ohne Schaden verändern (zum Beispiel Unsichtbarkeitszauber).
Magie kann nicht wirklich gelernt werden, denn sie ist ein nicht greifbares Mittel. Sie ist eine Art Waffe die man nicht ohne Antrieb steuern kann. Magie kann also nicht erlernt werden nur ihre Anwendung kann erlernt werden. Daher gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich der Waffe Magie zu bemächtigen. Magier benötigen so oft keine weitere Kampfausbildung und sind oft sehr schwach gerüstete Gegner, welche mit ihrer Intelligenz und Weisheit im Studium die Magie benutzen.



2. Welche Arten von Magie gibt es?
Elementarmagie (Feuer, Erde, Wasser, Luft)
Elementarmagie ist wohl die bekannteste Form der Magie. Die typischen Elemente sind die vier Grundelemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft.
Ein Feuermagier hat schon im Voraus eine gewisse Resistenz gegen das Element Feuer, weil es eben sein Element ist.
Elementarzauber können erlernt werden im Laufe der Zeit werden sie gewaltiger. Einige koppelt ein Element mit einem anderen, jedoch sollte vermieden werden Feuer und Wasser zu koppeln, da es oftmals einen Aufhebungseffekt hat. Defensive Zauber sind oft je nach Element verschieden.

- Zauber des Feuers: Feuerrunen und Zaubersprüche können vom leichten kleinen Feuerball bis zu einem regelrechten Flächenbrand gesprochen werden. Je höher der Zauberrang, also je mächtiger der Zauber, umso anstrengender für den Magier und länger dauert die Vorbereitungszeit.

- Zauber der Erde: Erdrunen und Zaubersprüche beziehen nicht nur Steine und Staub mit ein sondern auch Laub und Pflanzen. So kann der Zaubernde auch Schlingpflanzen beschwören. Wie auch bei Feuer je höher und mächtiger der Zauber, umso stärker die Erschöpfung danach und so länger die Vorbereitungszeit.

- Wasserzauber: Wasserrunen und Eisrunen sowie Zaubersprüche können auch hier vom kleinen bis zum großen Zauber alles auslösen. Wasserzauberer haben jedoch auch die Möglichkeit mit Eiszaubern zu hantieren. Wie bei den Vorgängern gilt auch hier, je höher desto kostenintensiver und anstrengender.

- Luftzauber: Luftrunen und Zaubersprüche beinhalten auch Blitz, Donner und die Winde. Auch hier braucht man das Prinzip nicht weiter erläutern, da es ebenso gilt wie bei den anderen Elementen.


Nekromantie (Dunkel)
Die Nekromantie ist die Fähigkeit Tote zu beschwören oder Leben zu entziehen um sich selbst zu heilen. Man kann mit Nekromantie auch andere heilen, jedoch bezahlt man mit eigener Lebenskraft dafür. Nekromanten sind meistens Schwarzmagier und können je nach stärke eine Armee aus Leichen aus den Gräbern erheben. Zombies, Vampire und andere Gefährten die das Totenreich hergibt. Nekromanten sind jedoch sehr anfällig für jegliche Lichtmagie, da dort das Prinzip der Aufhebung stattfindet. Nekromanten benutzen oft Rituale und Sprüche um ihre toten Streiter ins Leben zu schicken. Hier bestehen die defensiven Zauber meistens aus der Heilung durch Selbstopferung. Das heißt ein Nekromant gibt eigene Kraft ab an einen anderen.

Druidenmagie
Die Druiden ziehen ihre Magie aus dem Segen der großen Mutter und ihren glauben an die keltischen Pfade. Sie achten das Leben und die Natur. Eben diese Naturkraft ist was den Druiden auszeichnet. Sie können mit Tieren agieren und sich selbst in Tiere verwandeln mit den Zaubern oder Runen. Ebenso haben sie ein gutes Gespür für Pflanzen und die Erde. Druiden sind sehr glaubensorientiert und würden niemals gegen die Gesetze der Natur handeln. Druiden haben viele defensive Zauber.

Heilige Magie (Licht)
Lichtmagie ist oft von Priestern verwendet, sie heilt und schützt, segnet und blendet Schatten. Licht ist oft mit Heilung verbunden oder Sonnenlicht. Sie kann auch zerstörerisch wirken, gegen Untote und schwarze Magie. Lichtmagier können heilige Artefakte als Fokusse nutzen.

Dämonische Magie
Auch Hexenmeister genannt haben die Mittel wie die Nekromanten Beschwörungen zu vollziehen. Meistens Kreaturen die dann für sie kämpfen. Dies kann von einem kleinen Wesen des Kobolds bis hin zu einem starken Dämon geschehen. Doch Achtung, ein Zauber kann schnell nach hinten losgehen, denn anders als beim Nekromanten können Beschwörer die Kontrolle über ihre Kreatur verlieren. Hexenmeister haben die Möglichkeit Dämonen unter ihre Kontrolle zu bringen.

Esoterik
Auch die Esoterik fällt unter Magie. Zigeuner mit Karten legen oder Flüchen gehören dazu wie auch der Schamane mit dem Voodoozaubern. Sie können Talismane herstellen oder Totems. Sie können pendeln oder Karten legen, Handlesen oder per Handauflegung heilen. Fast alle können wunderbar mit Kräutern und Elixieren umgehen was sie zu guten Giftmischern oder erfahrenen Alchimisten macht. Doch gehören die Esoteriker nicht ganz zu den Magiern. Oft können sie besser Kämpfen oder gehören zu einfachem Volk.




Vorbereitungen eines Zaubers
Jeder Zauber braucht eine Vorbereitungszeit. Das heißt der Magier muss ein Zeichen malen oder einen Spruch aufsagen. Manchmal ist sogar starke Konzentration und Anspannung notwendig um einen Zauber zu sprechen. Je größer der Zauber, umso anstrengender und länger dauert die Vorbereitungszeit. Bedenkt bitte, dass ein Magier niemals in einem Post einen Zauber sprechen kann, ebenso wenig wie ein Krieger in einem Post sich euch weit genug nähern kann.


ACHTUNG:
Es gilt für alle Magiebereiche je HÖHER und MÄCHTIGER der Zauber umso LÄNGER braucht man für die Anwendung. Das gilt für alle Magiebereiche!
by Yasuran
Nach oben Nach unten
http://www.charismasworld.de.vu
 
Informationen Hexe/r
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbriefvorlage: Mensch / Hexe(r)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Into the Dark ::  :: The Diary-
Gehe zu: