Wenn man ein Spiel spielt, sollte man sich im Klaren sein, dass es auch einen Sieger gibt. Ein Patt, ein Remis ist immer nur eine Scharade. Das Schachbrett dieses RPG ist der Hof der Königin von England und all die Personen die sie umgeben, sie hofieren oder ihre Aufwartung machen, die ihre Bittschriften abgeben oder einfach nur in ihrem Glanz leben wollen, sind die Schachfiguren.
~~oO@Oo~~
"Ich versichere Euch, dass kein Fürst seine Untertanen mehr liebt und dass es keinen gibt, dessen Liebe der Unseren gleichkommt.
Es gibt keinen Juwel, so kostbar er auch sein mag, der mir teurer wäre als der Juwel Eurer Liebe.
Sie gilt mir mehr als alle Reichtümer der Welt; denn deren Wert kann man schätzen, während ich Liebe und Dankbarkeit für unschätzbar halte.
Und wenn Gott der Herr mich auch hoch erhoben hat, so sehe ich doch meinen höchsten Ruhm darin, dass ich mit Eurer Liebe regiert habe.
Dass Gott mich zur Königin erkoren hat, macht mich nicht so glücklich, wie, dass ich die Königin eines solchen Volkes sein darf."- Elisabeth I., Königin von England -
Als im Jahre 1558 Maria Tudor, die ihrem Vater Heinrich VIII. auf den Thron gefolgt war, verstarb, rief das Volk geradezu nach ihrer Halbschwester Elisabeth, die reinen englischen Blutes war. Der man zutraute das Land aus den Abgründen zu erheben und wieder an seine angestammte Stelle der Königreiche Europas zu führen.
Die militärische Stärke war in einem Krieg mit Spanien beinahe zusammengebrochen und hinterließ nichts als Schulden. Aber die Geldsäckel waren leer und Kredite waren nicht zu erwarten. Das Königreich war alles andere als unbesiegbar und schon gar nicht mehr unangreifbar. Doch mit der neuen Königin, sah auch das Volk nach vorn und ließ sich nicht unterkriegen.
Dennoch gab es gerade zu Beginn ihrer Herrschaft etliche Widerständler, die nicht nur des Glaubens wegen gegen Elisabeth waren. Intrigen und Ränke waren an der Tagesordnung. Entweder wollte man in der Gunst der neuen Königin steigen, oder sie selbst aus dem Weg schaffen. Dabei war der Hof kein sicherer Ort und mehr als eine Person verschwand in dieser Zeit, wie vom Erdboden verschluckt.
~~oO@Oo~~
Scharfer Verstand, logisch durchdachte Züge. Alles abwägend und den nächsten Zug des Gegners schon voraussehend. So wird es gespielt.
Wer ist mutig genug, den ersten Zug zu machen?
Fakten[*]Wir sind ein Ü18 Forum. Dies bedeutet, dass sich erst angemeldet werden darf, wenn man 18 Jahre oder älter ist.
[*]Gespielt wird im Jahre 1559 in London.
[*]Wir spielen keinen Film, keine Serie nach.
[*]Spielbare Charaktere können sowohl reale Personen, als auch erdachte Personen sein.
[*]Das Leben am Hof steht im Mittelpunkt dieser Geschichte.
[*]Spielbare Charakterkonzepte wären:
- Adel
- Klerus
- Hofdamen und Pagen
- Gesandte
- Wachen
- Musiker / Poeten
- und alle sonst bei Hofe beschäftigten Personen